Ich freue mich, wenn du dir Zeit nimmst den Alltag loszulassen, um in das "Jetzt", den Augenblick deines Atems zu kommen.


Sei eine Sonne
strahle aus deinem Herzen,
strahle Licht, strahle Wärme,
durchdringe Dunkelheit und erhelle - deine Liebe

 

Qualifikation und Fortbildung

 

Meine 4 jährige Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich in Düsseldorf bei der GGF (Gesellschaft für Geisteswissenschaftliche Fortbildung e.V.) und beim Yoga Forum gemacht. Sie ist geprüft und mit der Anerkennung des BDY (Bund deutscher Yogalehrer) und der EYU (Europäische Yogaunion) abgeschlossen.

Fortbildung

Bei Thomas Bannenberg in Heidelberg habe ich eine zertifizierte Ausbildung für „Yoga mit Kindern“ abgeschlossen. Ich unterrichte Yoga in festen Gruppen, in Einzelstunden und die Kinder einer Schule in Siegburg.

Die Pädagogik und die Sicht des Kindes von Maria Montessori haben mich bei meiner Arbeit fortwährend begleitet. Das Montessori Diplom habe ich 1984 erworben.

Seminar "Yoga für den Rücken" bei Adriaan van Wagensveld.

In meinem Unterricht möchte ich weitergeben, womit ich mich weiterentwickelt habe. Über den Yoga möchte ich Menschen mit sich selbst, mit Anderen und mit allem, was Leben bedeutet, in Kontakt bringen.

Mein Anliegen ist es individuell auf jeden Schüler, seine persönlichen Fähigkeiten und Bedürfnisse einzugehen und das breite und so vielfältige Spektrum des Yoga zu vermitteln.