Willkommen

Willkommen auf meiner Internetseite.

 

 

In dieser Homepage findet ihr die Kontaktdaten und Unterrichtszeiten der verschiedenen Yogalehrerinnen, die nun in der kleinen Yogaschule Oberpleis unterrichten und Hinweise zum jeweiligen Unterrichtsstil. 

Ich wünsche allen die bei mir auf der Matte waren alles Gute und bedanke mich von Herzen für das entgegengebrachte Vertrauen und die schöne gemeinsame Zeit. Es war mir eine große Freude.

 

 

Ich freue mich sehr, dass  in der "kleinenYogaschule Oberpleis" Yogaunterricht von verschiedenen Yogalehrerinnen angeboten wird und der Raum so weiterhin seiner Bestimmung entsprechend genutzt wird.

Die jeweiligen Unterrichtszeiten findet ihr unter: Unterrichtsorte und -zeiten.Die Kontakte findet ihr nachfolgend. Ich wünsche allen weiterhin eine schöne Zeit in der Yogaschule.

 

Jutta Lingenauber 

jutta.lingenauber@web.de, Mobil: 01715521734

Ich schaffe in meinem Yogaunterricht einen Raum, durch sanfte Übungen des Yoga, Achtsamkeit und Bewusstsein für Körper, Geist und Seele zu üben, sich zu spüren und das Herz zu weiten.

In meiner 3-jährigen Ausbildung des Chittamayoga nach Jeannette Krüssenberg, praktiziere und lehre ich seit über 10 Jahren diesen heilsamen Yoga. Die verschienenen Ausbildungen der Heilarbeit lasse ich in meine Yogastunden mit einfließen.

 

Alexandra Ihmig

www.santosha-yogaderfreude.de

E-Mail: info@santosha-yogaderfreude.de

Tel.: 0151 44945060

Ich unterrichte Hatha-Yoga, angereichert mit Elementen aus anderen Yoga-Traditionen, so etwa Atemtechniken aus dem Kundalini-Yoga, jahreszeitenbezogenen Praktiken aus dem Ayuryoga sowie kleinen Flows zur Mobilisierung aller Strukturen. Manchmal können ein Mantra oder eine kurze Meditationseinheit hinzukommen, um das Thema der Stunde inhaltlich abzurunden. Als zertifizierte Ayurveda-Coachin lasse ich zudem Anregungen und Rezepte aus dem Ayurveda in meine Kurse und Workshops einfließen und gebe dir diese dann in Form von liebevoll gestalteten Handouts und kleinen Broschüren mit an die Hand. Auch Einzelcoachings sind möglich. Schau gern auf meiner Website www.santosha-yogaderfreude.de vorbei – dort findest du das ganze Spektrum meines Angebots.

Wichtig sind mir besonders die Aspekte der Ganzheitlichkeit, der Individualität jedes Einzelnen und der Achtsamkeit in Bezug auf den Augenblick: Jeder Mensch ist einzigartig – in Körper, Geist und Seele. Und jeder Moment ist es ebenfalls. Es geht im Yoga nicht um Leistung und Vergleich oder gar Akrobatik, sondern um ein Ankommen im eigenen Körper mit alle seinen Besonderheiten, im eigenen Inneren und im Moment. Der Atem ist ein wichtiger Verbündeter auf dem Weg, der dich immer mehr zu dir selbst, in deine Mitte und in deinen Wohlfühlkörper führt.

Meine Kurse sind fortlaufend, ein Neueinstieg ist also auch ohne Vorkenntnisse jederzeit möglich.

 

Ute Neuhöffer-Wagenblasst
Ganzheitliche Gesundheitsförderung

SEMINARE & WORKSHOPS
Entspannung und Stressbewältigung
Persönlichkeitsentwicklung
Faszientraining
Pilates
Yoga

EINZELARBEIT
Energiearbeit für Mensch und Raum
Entspannung mit Klangschalen
Systemische Beratung
Tiefe Atemarbeit
Hypnose

Am Osthang 3
53639 Königswinter-Ittenbach
Tel.: 0 22 23 / 90 32 82
Email: info@balance-und-lebenskraft.de

Hatha-Yoga ist ein optimaler Ausgleich zu unserem meist stressigen und
bewegungsarmen Alltag.
Durch Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation
verbessern Sie nicht nur Ihre Beweglichkeit, Koordination und Körper-
wahrnehmung. Hatha-Yoga ist gleichzeitig ein Weg zu sich selbst,
für mehr Harmonie, Balance und Geistige Ruhe.
Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Ute Neuhöffer-Wagenblasst
(Jahrgang 1960), ich bin Entspannungs-, Atem- & Gesundheitspädagogin und
Übungsleiterin seit 1977 mit vielfältigen Aus- und Fortbildungen.
Wir üben mit Spaß in angenehmer Atmosphäre und in kleinen Gruppen.
Dabei gehe ich ganz individuell und flexibel auf Ihre Bedürfnisse ein.
Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Nina Joosten

Mobil: 017662912631

 

Isa Böhler

Mobil: 01704560555

Die Yogastunden, die ich unterrichte sehe ich vor allem als Gelegenheit, den teilnehmenden Menschen Raum zu geben,
den Raum zu halten, um in Achtsamkeit und Sicherheit und in einer wunderschönen Athmosphäre Erfahrungen zu
machen. Erfahrungen mit dem eigenen Körper, aber auch und nicht zuletzt mit der eigenen Stille, dem eigenen reinen
Sein.
Meine Yoga Lehrerin Ausbildung habe ich im Kundalini Yoga absolviert, das auch das „Yoga des Bewußtsein“ genannt
wird. Kundalini Yoga legt viel Betonung auf Meditation, die immer ein fester Bestandteil einer Yogastunde ist.
Im Moment unterrichte ich vor allem Yin Yoga, bin aber sehr gerne bereit, auf Wünsche und Anregungen der
Teilnehmenden einzugehen. Im YinYoga kultivieren wir intensiv vor allem die Hingabe an die einzelnen Asanas, das
Nachgeben und die Langsamkeit - ein sehr schöner, willkommener Aspekt dieses Yoga Stils - als Kontrapunkt zum
aktuellen, oft überaktiven, lauten und manchmal oberflächlichen Zeitgeist.
Ich bin 55 Jahre alt, Mutter von drei Kindern. Ich gebe auch und gerne Thai Yoga Massagen, bin Gesundheitsberaterin
nach Rüdiger Dahlke und werde demnächst eine Ausbildung zum Thema Tod, Sterben, Sterbe- und Trauerbegleitung
abschließen. Meine Yoga Praxis ergänze ich sehr gerne immer wieder mit Fortbildungen, so dass ich in meinem Yoga
Unterricht immer wieder neue, frische Aspekte aufgreifen kann.

 

Bianca Bria

E-Mail: Bianca.bria@gmx.de
Tel.: 01603376199

Als zertifizierte Yogalehrerin ( BDY. / Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.) und Ernährungscoach mit einer Leidenschaft für ganzheitliches Wohlbefinden. Hier möchte ich mich kurz vorstellen und Dir ein Einblick in meine Philosophie und mein Angebot zu geben.

Über mich:
Ich bin 50 Jahre jung, Mama von zwei erwachsenen Söhnen, es ist mir eine Herzensaufgabe, die Kraft von Yoga zu vermitteln. Yoga ist mehr als eine körperliche Praxis. Es ist eine Reise zu innerer Balance und Gelassenheit. In meinen Kursen lege ich Wert auf eine achtsam Ausführung der Asanas mit dem Atem. Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, Körper und Geist in Einklang zu bringen, um über diesem Weg mehr Wohlbefinden zu erlangen.

Als Ernährungscoach begleite ich Dich auf dem Weg zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung. Gemeinsam entwickeln wir individuelle Ernährungsstrategien, die zu Deinen Bedürfnissen und Zielen passen. Dabei liegt mir nicht nur die Vermittlung von Wissen, sondern auch die Motivation zur nachhaltigen Umsetzung am Herzen.

Mein Angebot:

- [ ] Hatha-Yogakurse: Entdecke die Kraft des Hatha Yoga in meinen Kursen, die für alle Level geeignet sind. Gemeinsam praktizieren wir kraftvolle Asanas, verbinden uns mit unserem Atem und finden zur inneren Ruhe.
- [ ] Einzelunterricht: Individuelle abgestimmte Yoga-Einheiten, die auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Perfekt, wenn Du gezielt an bestimmten Aspekten Deiner Praxis arbeiten möchtest.
- [ ] Ernährungscoaching: Gemeinsam schauen wir uns Deine Ernährungsgewohnheiten an und entwickeln einen maßgeschneiderten Ernährungsplan, der zu einem gesünderen Lebensstil führt.

Warum mit mir?
Mein Ansatz basiert auf einem ganzheitlichen Verständnis von Gesundheit und Wohlbefinden. Mit Empathie und Fachkenntnissen unterstütze ich Dich bei Deinem Weg zu einem ausgewogenen, erfüllten Leben.

Ich lade Dich ein, mehr über mein Angebot zu erfahren.
Wenn Du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme (bianca.bria@gmx.de).

Namaste und bis bald auf der Matte!


 

„Gesundheit ist ein Geschenk, das du dir selber machst“